Zum Inhalt springen

Original-Ersatzteile

Wir bieten keine Original-Ersatzteile an und können diese weder verkaufen noch verschicken.

Kofferrollen sind Verschleißteile, irgendwann ist ihr Lebensende erreicht. Daher ist es fahrlässig, daß kaum ein Hersteller ein einfaches und preiswertes Ersetzen verschlissener Rollen vorsieht. In den allermeisten Fällen sind Original-Ersatzräder nicht verfügbar, falls doch, dann nur zu einem unbefriedigenden Preis-Leistungs-Verhältnis – vergleichen Sie mit unseren Preisen. Das trifft leider auch auf renommierte Markenhersteller wie Stratic, Travelite, Titan, Samsonite, Premium Luggage, Check-in, Fabrizio, Ellehammer, Saxoline, National Geographic und andere zu.

Dort wo Original-Ersatzteilen verfügbar sind, überzeugt oft die Qualität nicht. Minderwertige Gleitlager und Räder mit dünnen Laufflächen sind keine gute Lösung. In der Regel können wir hier eine deutliche Qualitätsverbesserung erreichen. Die Laufflächen der meisten unserer Räder hingegen sind aus hochbelastbarem Polyurethan (PU), Härte 82. Wir beziehen sie von einem Hersteller, der auch die Produzenten von Inline-Skatern beliefert. Und wir verbauen ausschließlich gedichtete Kugellager (Bauart 2RS), diese sind bei den Herstellern kaum zu finden.

Immer wieder kommen zu uns Kunden mit Ersatz-Radhaltern, die sie bei Online-Versandhändlern gekauft haben, und die nicht an den Koffer passen. DIE CHANCE, PASSENDE RADHALTER ZU FINDEN, IST SEHR KLEIN. Aus der Erfahrung können wir nicht empfehlen, diesen Versuch zu unternehmen.

Koffer Rolle, Reparatur durch Lenkrolle
de_DE_formalDE