Original Spare Parts

Trolley wheels are wear parts, at some point of time they reached their end of life.

Therefore, it is negligence that hardly any manufacturer provides a simple and inexpensive may to replace worn-out wheels. In most cases, OEM replacement wheels are not available. Even in case, price-to-performance ratio often is unsatisfactory. Check our prices. to compare. This applies as well to well-known brand manufacturers such as Stratic, Travelite, titanium, Samsonite, Premium Luggage, Check-in, Fabrizio, Ellehammer, Saxoline, National Geographic and others.

Where Original replacement parts are available, quality is poor. Inferior bearings and wheels with thin surfaces are not a good solution. In general, we can achieve a significant improvement in quality.

Quite often, customers with replacement wheel gears from online retailers come to us, because they do not fit the suitcase. THE CHANCE TO FIND THE RIGHT WHEEL GEAR IS VERY SMALL. We can't recommend to make this attempt.

Koffer Rolle, Reparatur durch Lenkrolle

Original-Ersatzteile

Kofferrollen sind Verschleißteile, irgendwann ist ihr Lebensende errelcht.

Daher ist es fahrlässig, daß kaum ein Hersteller ein einfaches und preiswertes Ersetzen verschlissener Rollen vorsieht. In den allermeisten Fällen sind Original-Ersatzräder nicht verfügbar, falls doch, dann nur zu einem unbefriedigenden Preis-Leistungs-Verhältnis – vergleichen Sie mit unseren Preisen. Das trifft leider auch auf renommierte Markenhersteller wie Stratic, Travelite, Titan, Samsonite, Premium Luggage, Check-in, Fabrizio, Ellehammer, Saxoline, National Geographic und andere zu.

Dort wo Original-Ersatzteilen verfügbar sind, überzeugt oft die Qualität nicht. Minderwertige Gleitlager und Räder mit dünnen Laufflächen sind keine gute Lösung. In der Regel können wir hier eine deutliche Qualitätsverbesserung erreichen.

Immer wieder kommen zu uns Kunden mit Ersatz-Radhaltern, die sie bei Online-Versandhändlern gekauft haben, und die nicht an den Koffer passen. DIE CHANCE, PASSENDE RADHALTER ZU FINDEN, IST SEHR KLEIN. Aus der Erfahrung können wir nicht empfehlen, diesen Versuch zu unternehmen.

Koffer Rolle, Reparatur durch Lenkrolle